II. Programme Nr. 12 bis 23:



- noch ganz musikalisch:

12. „Keep On Rockin’„
Dean Luthmann bietet haufenweise Rock-Klassiker, live gesungen und gespielt, mit Geschichten und Hintergründen dazu.

13. „The BLUES will never die“
Diese Worte von Willie Dixon scheinen sich zu bewahrheiten. Über hundert Jahre nach seiner Entstehung präsentiert sich der Blues zwar in veränderten Formen, ist und bleibt aber immer noch äußerst agil. Dean Luthmann präsentiert Ihnen seine Blues-Songs selbstverständlich live und wie gewohnt angereichert mit Hintergründen und Geschichten.

Thematische Spezialitäten - Kaffee, Liebe, Kaltes, kreuzfidele Kakerlaken:

14. "Kaffeehäuser – Wartesäle des Ruhms“
Ein Feuerwerk geistreicher, scharfzüngiger und respektloser Begegnungen. Am 17.1.1685 eröffnete das erste Wiener Kaffeehaus. Mit Musik Einspiel und Live.

15. „ … und bestreu keine Witwen mit Mehl, zum Teufel!“
Liebesfreud` und Liebesleid, Liebeslust und Liebesfrust – Songs (Live und Einspiel), Prosa und Lyrik.

16. „Eisregen im Rotlichtdistrikt“
Zum Beginn der kalten Jahreszeit oder zum Abgesang, jedenfalls kalte Geschichten - manchmal gefühlt durch die Temperatur oder auch durch die Herzen der Akteure, eine Lesung mit Musik, Live und Einspiel.

17. „Liebe Freud und Leid im häupterreichen Volk der Kakerlaken“
Dean Luthmanns literarische Fundstücke zum Thema, musikalisch untermalt, eine Lesung zum Schmunzeln

Unsterblicher Humor:

18. „Zwangsvorstellung“
Ein Karl Valentin – Abend, natürlich mit Musik.

19. „Wer schmeißt denn da mit Lehm“
Ein musikalisch – literarischer Abend für Claire Waldoff.

Skurrile Wirklichkeiten:

20. „Zur Erregung brauch’ ich Ruhe!“
Eine musikalisch untermalte Huldigung mit imposanten, teils skurrilen Geschichten des einst weltberühmten „rasenden Reporters“ Egon Erwin Kisch.

21. „ Wie es kam, dass Österreich am 20. August 1849, um ½ 1 Uhr
mittags, nicht zerschlagen wurde“ und andere Kuriositäten aus den Kleinseitner Geschichten im alten Prag von Jan Neruda; eine musikalisch gestützte Lesung.

22. „Das verlogene Bildnis“
Dean Luthmann liest Geschichten von Oscar Wilde, natürlich musikalisch untermalt.

23. „Reise ins elfte Reich“
Eine Lesung aus den frühen Erzählungen von Anna Seghers mit Musik.